Dermacenter Küssnacht

In unserem dermatologischen Zentrum, welches 2002 von Dres. med. Caroline Maassen und Bettina Schlagenhauff gegründet wurde, bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Dermatologie, Allergologie und Ästhetischen Medizin, einschliesslich Lasermedizin. Chirurgische Eingriffe können in unserem Operationssaal durchgeführt werden. Unser Dermacenter Küssnacht verfügt ausserdem über ein Kosmetisches Institut und einen Dermashop, damit Ihre Haut rundum professionell betreut werden kann.

Zur Dermacenter Gruppe gehört auch unser Dermacenter Brunnen.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Dermacenter Küssnacht begrüssen zu dürfen!

Öffnungszeiten

Dermapraxis
Montag bis Donnerstag
08:00 – 17:30 Uhr
Freitag
08:00 – 15:30 Uhr

Dermashop
Montag bis Donnerstag
08:00 – 17:30 Uhr
Freitag
08:00 – 15:30 Uhr

Dermacosmetics
Zusätzlich Samstag, nach Vereinbarung

Ihr Ärzteteam in Küssnacht

Dr. med. Caroline Maassen
Fachärztin für Dermatologie Gründerin, Inhaberin und Leitung Dermacenter AG

Lebenslauf

“Ärztin war seit jeher mein Berufswunsch, da ich mich schon immer für Menschen und Biologie interessiert habe. Als Hautärztin kann ich zusätzlich meinen Sinn für das Visuelle verwirklichen und zuweilen mit Blickdiagnosen rasch helfen.”

Dr. med. Bettina Schlagenhauff
Fachärztin für Dermatologie Gründerin, Inhaberin und Leitung Dermacenter AG

Lebenslauf

“Ich liebe meinen Beruf über alles, da er so Vieles vereint. So kann ich z.B. meine Patienten direkt am Fortschritt der Medizin teilhaben lassen, wenn ich mich regelmässig mit dem wissenschaftlichen Hintergrund beschäftige.”

Dr. med. Daniela Haiges
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

“Ich liebe die Arbeit im Dermacenter, da sie sehr abwechslungsreich ist: Dermatologie, Chirurgie, Allergologie, Ästhetik, Laser, verschiedene Menschen, verschiedene Standorte, gute Stimmung. Das ist toll!”

Dr. med. Birthe Stevens
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

“Ich liebe die Vielseitigkeit der Dermatologie. Mein Herz schlägt für die Dermatochirurgie. Den unterschiedlichsten Menschen die Angst vor einem Eingriff nehmen zu können und sie hierbei bestmöglich zu begleiten, ist meine Passion.”

Christina Sparla
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

“Jeder Patient, ob mit dermatologischem, chirurgischem, allergologischem oder kosmetischem Anliegen, ist eine Herausforderung, die mich immer wieder aufs Neue begeistert.”

Dr. med. Viktor Tenyi
Facharzt für Dermatologie

Lebenslauf

“Ich bin mit Leib und Seele Dermatologe und behandele meine Patienten nach dem Motto: «Sei gut zu deiner Haut. Du wirst sie für den Rest deines Lebens tragen.»”

Ihr Ärzteteam in Küssnacht

Dr. med. Caroline Maassen
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

Dr. med. Daniela Haiges
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

Dr. med. Bettina Schlagenhauff
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

Dr. med. Birthe Stevens
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

Christina Sparla
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

Dr. med. Viktor Tenyi
Facharzt für Dermatologie

Lebenslauf

Anfahrt mit dem PKW

Unsere Adresse

Dermacenter AG Küssnacht
Bahnhofstrasse 15
CH-6403 Küssnacht am Rigi

Virtuelle Tour

Parkplätze

Zwei Parkplätze direkt vor dem Hauseingang

Monséjour Parkplatz, schräg hinter dem Haus
2 Min zu Fuss (130m)

Coop Parkplätze (blaue Zone), im Trychle Park, gegenüber
1 Min zu Fuss (20m)

Seeplatz Parkplätze, am See, bei der Kirche
4 Min zu Fuss (290m)